Archiv News/Neuigkeiten

2020

09.12.2020 Info zur kommenden Saison 2020/21

Liebe Schneesportfreunde

Liebe Rodel und Schlittenfreunde

Wenn man aus dem Fenster schaut oder draussen in der Natur Energie auftankt, hat man schon das Gefühl der Winter ist perfekt angerichtet.

Die Schneemengen laden so richtig ein in die Natur, für einen herrlichen Spaziergang oder um Schneesport zu treiben.

Perfekter kann die Winter-Saison gar nicht beginnen.

Der Natur ist es aber ziemlich egal, was der Mensch für Seuchen oder Krankheiten herumschleppt. Leider hat uns die Corona Epidemie mehr im Griff als es uns lieb wäre. Und wie die nahe Zukunft aussieht, wird es sicher nicht besser werden. 

Die Organisatoren der Rennen im Januar 2021 in Sarn und Davos sind grundsätzlich bereit Rennen durchzuführen. Sie sind in Bereitschaft und warten weitere Massnahmen von Bund und Kanton ab.

Der BRSV Vorstand hat schon folgende Regelungen getroffen. Wenn im Winter 2021 Rennen durchgeführt werden können sind folgende Weisungen einzuhalten:

 

-        Rennen dürfen nur nach den aktuellen Weisungen und Vorschriften von Bund und Kanton durchgeführt werden.

-        Die Kategorie Doppelsitzer wird auf Eis gelegt und entfällt im Jahr 2021.

-        Preisverteilungen / Siegerehrungen finden keine statt. Es wird zeitnah nach den Rennen die Rangliste publiziert.

 

Der Vorstand bittet die Veranstalter der BRSV Rennen, diese Regelungen zu respektieren und auch umzusetzen. Ebenfalls bittet er die Veranstalter, die Kategorien Doppel-Plausch,

Elki und Hornschlitten vom Programm zu nehmen.

Wir werden euch auf dem Laufendem halten. Bitte konsultiert die BRSV Web Seite, wir versuchen so aktuell wie möglich zu sein.

 

Euer Präsident

Roger Meisser


26.10.2020 Rennen Breil / Brigels am 09.01.2021 abgesagt

10.06.2020 Der Lockdown ist inzwischen wieder gelockert worden und wir konnten unsere Delegiertenversammlung ordnungsgemäss

durchführen.

Das Protokoll und die Reglemente werden bald möglichst den Vereinspräsidenten zu gesendet.

 

Der Vorstand hat entschieden, dass die Preisübergabe und Ehrungen des BRSV Cup 2020 an der ersten BRSV Veranstaltung

nachgeholt wird. Das wäre am 09.01.2021 in Brigels.

BRSV Cup Wertung erfolgt nach dem Stand von 4 Rennen.  

Ich bitte für unser Vorgehen auf euers Verständnis. 

Bleibt gesund. 

 

Sportliche Grüsse 

Roger Meisser 

Präsident BRSV